Reifen Simmel in Cham

Seit dem Reifen Simmel im Jahre 1951 von Wilhelm Simmel gegründet wurde, sind Sie am Steinweg in Cham am richtigen Ort. Zufriedene Kunden sind die beste Werbung. Seit 1968 gibt es in Kötzting eine eigene Filiale.

1982 wurde eine Kaltbesohlungsanlage in Cham in Betrieb genommen . Hier werden aus alten, abgefahrenen LKW-Rädern durch ein raffiniertes Handwerksverfahren über Nacht wieder griffige Reifen.

1988 wurde auf der gegenüberliegenden Strassenseite eine eigene LKW-Montagehalle und ein Warenlager gebaut.Bei uns dreht sich alles um das Rad. In unserem Hauptsitz in Cham und den Filialen in Kötzting und Schwandorf gibt es Reifen für alle Fahrzeugtypen - egal ob Motorrad, PKW, Traktor, LKW oder Baumaschine. Dazu bieten wir passende Stahl- und Alufelgen.

Der Motorsportler findet einfach Alles für das Tuning. Anbauteile, wie z.B. Spoiler gehören dabei genauso zum Sortiment wie Stoßdämpfer und Tieferlegungsfedern der Extraklasse. Achsvermessung und Spureinstellung für alle Fahrzeugtypen wird mit höchster Genauigkeit durchgeführt. Dank der seit 1995 eingeführten Computertechnik geht es zudem schnell und wird genau protokolliert.

Wir kümmern uns auch um den defekten Auspuff oder den kaputten Reifen. Ein kleiner Nagel ist längst nicht mehr das endgültige "Aus" für den Reifen. Unsere Mitarbeiter können Schäden an Reifen oder Schlauch in den meisten Fällen zuverlässig reparieren.

Derzeit sind in unserem Betrieb rund 20 Mitarbeiter beschäftigt. Die Meisten halten unserem Betrieb schon seit ihrer Lehrzeit die Treue. Wir bilden Bürokaufleute und Vulkaniseure aus.
Kaltbesohlung
Cham Gebäude

Hauptgeschäft Cham

Reifen Simmel GmbH
Steinweg 1
D-93413 Cham
Telefon: +49 (0)9971 - 861133
Fax: +49 (0)9971 - 32301
E-Mail: info@reifen-simmel.de